Aktuelles

2022 02 12 Uebergabe Walnuesse vDer Heimatverein hat Walnüsse zu Gunsten Sternstunden gespendet!

Die Nüsse wurden unter Leitung von Elke Luding gesammelt, gereinigt, getrocknet und verpackt.
Beim Weihnachtsmarkt des Forstbetriebes am So. 04.12.2022 10-16 Uhr können die Nüsse zu Gunsten der Sternstunden-Aktion gekauft werden.

 

 

2019 12 15 Weihnachtfeier PHV Andreas 005

 

Der Plecher Heimatverein lädt wieder zur Weihnachtsfeier in unser Vereinslokal ein.

So. 11.12.22 um 15 Uhr, Gasthaus „Zur Traube“, Plech

Es werden uns wieder der Nikolaus und das Christkind besuchen.
Wir freuen uns über weihnachtliche Beiträge oder Gedichte.

Wer gerne mitgestalten möchte, bitte direkt bei Helmut melden.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung notwendig.
Anmeldung bis spätestens Fr. 9. Dezember bei Marlene Deß Tel. 514 oder Helmut Herrmann Tel. 7321.

 

Einladung zum Backofenfest

So. 02.10.2022 - Erntedank mit „Tag der offenen Tür“Ansicht Vereinsheim mit Backofen im Hintergrund1200px

auf unserem Vereinsgelände, Neuhauser Straße 21 in Plech.

Beginn 11 Uhr - Ende ca. 18 Uhr

mit Unterhaltungsmusik
ganztägig Brot- und Zwiebelkuchen
von Harald Heisinger im Holzbackofen gebacken

mittags:

fränkischer Schweinebraten mit Kloß

nachmittags:
Kaffee, hausgemachte Kuchen und Torten

>> Essen auch zum Mitnehmen, bitte Geschirr mitbringen! <<

Rahmenprogramm:

 

2021 07 31 Helfersse Egmont 007

 

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserem vereinsinternen Sommerfest ein.

Es liegt eine sehr trockene Zeit für den Verein hinter uns!
Wenn überhaupt Zusammenkünfte stattfanden, dann zum Arbeiten und immer unter großen Vorsichtsmaßnahmen. Die letzten beiden Weihnachtsfeiern konnten nicht stattfinden und der 70. Geburtstag unseres Vereins (1951 – 2021) ist wie viele Feiern oder Feste ausgefallen.

70 Jahre Plecher Heimatverein = 70 Jahre Engagement und Ehrenamt vor Ort!

Ihr, unsere Mitglieder, seid die Stütze des Vereins und habt Eurem Verein auch in dieser schwierigen Zeit die Stange gehalten. Viele von Euch haben trotz der ganzen Einschränkungen immer wieder geholfen, sei es jetzt zuletzt beim Entrümpeln und Renovieren des Vereinsheims, dem Umbau für die neue Küche, den Bau- und Aufräumarbeiten, bei der Markierung und Ausschilderung der Wanderwege, bei „Zamm geht’s“ usw.

Für all das wollen wir Danke sagen!

Wir laden Dich und Deine Familie zu diesem Sommerfest ein - es wird dieses Jahr kein weiteres Helferessen geben. Für Speis (auch vegetarisch), Trank und Unterhaltung für Groß und Klein ist gesorgt – alles ist gratis.

Du hast nicht helfen können und denkst, Du solltest deswegen nicht dabei sein?
Wir freuen uns über wirklich ALLE Mitglieder und haben eine Spendenbox, die ein angespanntes Gewissen beruhigen könnte – wir finden dafür sicher wieder eine gute Verwendung.

Es sind auch Neu-Mitglieder herzlich willkommen – gerne könnt ihr eure Freunde oder Nachbarn dazu einladen. Mitglied werden (https://plecher-heimatverein.de/downloads/mitglied-werden)

Für die Kinder werden wir Spielstationen aufbauen und unsere neue Wasser- bzw. Kugelbahn einweihen. Baut gemeinsam immer wieder neue Strecken und lasst bei gutem Wetter Badeentchen und gefaltete Boote schwimmen – bei schlechtem Wetter haben wir Holzkugeln.

Kinder unter 12 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen kommen – wir übernehmen keine Aufsichtspflicht bei der Veranstaltung.

Da wir am Vereins- = Festgelände nur sehr wenig Parkplätze haben, möchten wir diesen den Mitgliedern freihalten, die nicht mehr so gut zu Fuß sind – diese sollten bitte nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden.
Alle anderen bitte unterhalb auf der Wiese parken oder gleich zu Fuß kommen.
Bitte den Weg über die Wiese wählen, besonders beim Nachhauseweg – das ist sicherer!

Natürlich brauchen wir auch für dieses Fest wieder ein paar Helfer. Sei es zur Vorbereitung und den Aufbau am Samstagvormittag, trotz Selbstbedienung für die Betreuung der Essens- und Getränkestationen, sowie Spüldienst und Abbau am Sonntagvormittag.
Wer hier helfen kann, möchte sich bitte kurzfristig melden.

Zu dem bestellten Essen haben wir uns überlegt, dass wir noch Salate (Blatt-, Gurken-, Tomaten-, Nudelsalat, usw.) anbieten könnten – wer würde was mitbringen? Rückmeldung bitte bis spät. So. 31.07.2022.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig – ihr könntet uns mit einer Rück-meldung bis 03.08.2022 aber die Planung erleichtern.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt – wir bauen dann das Zelt auf und gehen mit einem Teil in das Vereinsheim.

Wir freuen uns auf ein generationenübergreifendes Fest in einem lockeren, familiären Rahmen zum Kennenlernen und Austausch.

Wir sind auch offen für EURE Ideen und Anregungen – was sollten wir künftig bieten, wo liegen eure Interessen, wie könntet ihr euch einbringen, damit wir durch und mit euch ehrenamtlich Tätigen auch die nächsten Jahre ein lebendiger und vor Ort engagierter Verein bleiben?

Herzliche Grüße

Die gesamte Vorstandschaft des Plecher Heimatverein e.V.

Kontakt für Rückmeldung:

Anja Heisinger, Tel. 91 60, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Marlene Deß, Tel. 514, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Auch wir haben Personalmangel und andere Feste finden gleichzeitig statt.