Mit dem Freiwilligen Zentrum Bayreuth bieten wir ab Sommer 2024 wieder die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Schuljahr nach dem Bayreuther Modell an.

DEFSSJ BildIN PLUS

+ Spaß und Freude
+ bringe dich und deine Ideen ein
+ berufliche Orientierung
+ neue Leute kennenlernen
+ soziale Kompetenzen entwickeln
+ Bestätigung durch ein Zertifikat
                                      + Beurteilung über dein Engagement
                                      + gut für deine Bewerbung

Umfang: mindestens 50 Stunden ehrenamtliches Engagement

Am FSSJ können Schülerinnen und Schüler der Haupt-, Real- oder Wirtschaftsschulen, sowie der Gymnasien ab der 8. Klasse teilnehmen.

Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und du kannst dich in folgenden Bereichen bei uns im Verein engagieren – bei: Büroarbeiten, Rundschreiben verteilen, Bastelaktionen für Kinder, verschiedenen Veranstaltungen, Arbeiten am/im Vereinsheim, Wanderwegbetreuung, Brauchtumspflege, und vieles mehr

Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir, ich beantworte dann gerne deine Fragen. Es besteht auch die Möglichkeit „zu schnuppern“ bevor du dich entscheidest.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Anja Heisinger
Tel. 09244-9160