Kinder- und Jugendarbeit

AdventsfeierAdventsfeier mit Theateraufführung

Die Kinder- und Jugendtheatergruppe lädt am Samstag, 16.12.2017 um 14.30 Uhr zur Adventsfeier für Kinder und Familien ein - gezeigt wird das Stück

"Himmel sucht den Weihnachtsmann".

Musikalische Umrahmung durch den Kinderchor Regenbogenkinder und Musikschüler.
Mehrzweckhalle Plech, Einlass ab 14 Uhr, Eintritt frei, nach der Aufführung Kaffee und Kuchen - wir bitten um Spenden zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit des Plecher Heimatvereins.

Bild zum vergößern anklicken.

Nistkästen

Freitag, 28. Juli 2017 von 14.30 bis 15.10 Uhr vor dem Gemeindehaus am Kirchplatz

zusammen mit der Kindergruppe der evangelischen Kirchengemeinde laden wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein, Nistkästen für den Aktiv- und Entdeckerpfad rund um den Gottvaterberg zu bauen.
Die Errichtung des Pfades wird von unserem jungen Plecher Filmteam im Rahmen des Filmprojektes HEIMAT begleitet und so wird auch der Nistkastenbau dokumentiert.

Deshalb ist es notwendig, dass die Kinder die Einverständniserklärung für die Film- und Fotoaufnahmen am Freitag mitbringen, die wir hier als Download bereitstellen.

Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer.

Plecher Heimatverein e.V. / evangelische Kirchengemeinde Plech / Markt Plech

Die Nistkästen werden wir im Rahmen des internationalen Workcamp aufhängen – dazu laden wir gesondert nochmals ein.

Zur Einverständniserklärung

Filmteam

Unserem Aufruf sich an dem Projekt zu beteiligen sind 10 Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 23 Jahren gefolgt und haben nun schon in einem Workshop den Inhalt des Films festgelegt und an einem weiteren Samstag ein Seminar zum Filmdreh hinter sich.

Es dreht sich alles um den Gottvaterberg und der hier neu entstehenden Aktiv- und Entdeckerpfad.
Das Filmteam hat am Freitag 28.07.17 den Nistkastenbau der Kindergruppen gefilmt. Am Samstag 05.08.17 und Dienstag 22.08.17 wird die Crew auch unterwegs sein, filmen und auch Interviews führen bzw. Plecher dazu befragen.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

Plecher Heimatverein e.V.
in Zusammenarbeit mit der Deutschen Wanderjugend in Bayern

Walderkundung

Menschenwald und Naturwald

Wanderung und Walderkundung für Kinder.

Mit Förster Lindl werden wir entdecken, was ein „Menschenwald“ und was ein „Naturwald“ ist.

Es gibt viel zu erleben, wir spielen gemeinsam und machen ein Picknick.

Freitag, 7. Juli, 15.00-17.30 Uhr

Start /Ende am Pavillon.

Für Kinder ab 6 Jahren; findet bei jedem Wetter statt; passende Kleidung; Sitzunter-lage und Getränk mitnehmen; für Brotzeit sorgen wir.

Es laden herzlich ein die Kindergruppen der evangelischen Kirchengemeinde und des Plecher Heimatvereins.

Ein Rückblick auf unser Vereinsjahr