FSV-Kinder- und Jugenderlebnistag 2017

Dampfbahn      Sternwarte

Samstag, 13.05.2017 ab 15 Uhr in Ebermannstadt

Abfahrt: 14 Uhr am Pavillon in Plech

Der erste Teil ist eine Lokschuppenführung bei der DFS in Ebermannstadt.
Bernd Kittler wird uns hier einiges zur Eisenbahn und zu den Lokomotiven erzählen.

Außerdem sind wir beim Anheizen der Dampflok dabei, die Dieselloks werden vorgeführt und wenn wir genügend Kinder sind dürfen wir auch einen Waggon schieben.

Danach besuchen wir kurz die Eisdiele für zwei Kugeln zum Mitnehmen.

Zweiter Teil ist eine Führung bei der Sternwarte auf dem Feuerstein.

Der Treffpunkt ist hier 18:00 Uhr beim hinteren Parkplatz beim Flugplatz.

Erst gibt es noch eine kurze Wanderung entlang des Planetenwanderweges.
Ab 18.30 werden wir gemeinsam Bartwürste grillen.
Bei klarer Sicht gibt‘s abends Planeten, Sternhaufen und Galaxien zu sehen und zusätzlich werden uns die Teleskope erklärt.

Unkostenbeitrag 1 Euro für die Sternwartenführung und Kosten für die Getränke bei der Sternwarte (ca. 1 Euro pro Getränk). Die weiteren Kosten werden von der FSV Jugendkasse übernommen.

Wir wollen als Ortsgruppe Plech mit unseren Kindern und Jugendlichen teilnehmen, brauchen dazu aber Eltern, die fahren und die Betreuung mit übernehmen.
Bitte meldet Euch dazu bis spätestens Dienstag, 09.05.2017 bei Anja Heisinger an.