Der 30. April war ein dreifacher Einsatztag für die fleißigen Helfer des Heimatvereins: Es war Müllsammeln „rama dama“ angesagt, der Osterbrunnen musste abgebaut werden und die alten Küchen- und sonstigen Möbel als Sperrmüll aus dem Vereinsheim abgebaut und bereitgestellt werden. Beim „rama dama“ waren drei Grüppchen unterwegs. Der jüngste Teilnehmer war gerade zwei Jahre alt, sammelte aber fleißig jedes Fitzelchen auf.

Währenddessen wurde der Osterbrunnen sorgsam entblättert, sämtliche Eier wieder sicher verpackt und jedes Stück Draht von der zu kompostierenden Streu getrennt.

Das letzte Team war für den Sperrmüll zuständig. Nachdem eine neue Küche geordert werden konnte, wurde der vorhandene Möbelbestand – ein Sammelsurium aus allen Epochen und Stillrichtungen – zerlegt und für die Abfuhr gelagert. Ende August soll die neue Küche kommen und zum Backofenfest kann sie öffentlich bewundert und in Betrieb genommen werden!

2022 Geschafft mitManfred 800