Theatersommer 300px(Kinderstück von Jan Burdinski)

am 17.09.2022, 15:00 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
in der Mehrzweckhalle PlechAugustine will tanzen Motiv B 450px

Gemeinsam mit dem Markt Plech bietet der Plecher Heimatverein eine Theateraufführung des Fränkischen Theatersommers für Kinder bis ca. 12 Jahre an - ideal für Familien oder auch mit den Großeltern.

Wäre das nicht ideal als Geschenk zum Geburtstag oder zur Einschulung / zum Schulanfang?

Um was geht es? Augustine, die Clownin, steckt voller Ideen. Es kribbelt sie bis in die Finger- und Fußspitzen, wenn sie Musik hört. Dann wollen ihre lustigen Einfälle Beine kriegen und die bunte Welt entdecken. Onkel Rudi dagegen ist ein strenger Gelehrter und unterhält sich am liebsten mit seiner Computermaus. „Weil die für alles eine Antwort weiß“, sagt er. Er versteht nicht, dass Augustine so gern mit Lupe und Fernglas auf die Erde oder in den Himmel guckt, um von Insekten, Wolken und Bäumen das Tanzen zu lernen. Er findet, dass Augustine zu wild ist und zu zappelig. Und Augustine findet, dass Onkel Rudi noch nicht zu alt ist, um mit ihr auf Forschungsreise zu gehen und dabei das Tanzen zu lernen.

Eintrittspreis für Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene: 4 Euro
Kartenvorverkauf: ab sofort bei Firma Kroder Plech, Tel. 09244-557

Es wird in der Mehrzweckhalle durch den Plecher Heimatverein einen Getränkeverkauf sowie Kaffee und Kuchen im Anschluss geben.