Auch dieses Jahr gibt es wieder den Fotowettbewerb Natur im Fokus!
Schaut euch das Thema an, Kamera nehmen und raus auf Motivsuche!

2022 Natur im Fokus qr2020 Natur im Fokus logo

 

 

 

 

 

 

Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns naher Natur!

 

Der Fotowettbewerb Natur im Fokus richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren in Bayern. Er wird seit dem Jahr 2010 gemeinsam vom Museum Mensch und Natur und dem Bayerischen Umweltministerium ausgerichtet und soll dazu anregen, hinauszugehen und die Natur unserer Heimat zu entdecken.

Auch in diesem Jahr werden die Kinder und Jugendlichen wieder auf „Fotosafari“ geschickt. Wegen der besonderen Umstände diesmal aber mit dem Blick auf die Natur in der nahen Umgebung. Sei es im Garten, auf dem Balkon, auf der naheliegenden Wiese oder beim Spaziergang im Park - die Schönheit und Besonderheit unserer bayerischen Natur lässt sich auch direkt vor der Haustüre entdecken, wenn man nur genau hinschaut!
Dabei geht es nicht so sehr um technische Perfektion und die beste Ausrüstung, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem viel Kreativität

2018 03 25 Osterwanderung Elisa v 026

Tobias Hardung 20190615 1200px

 

Mehr Informationen direkt hier: https://www.natur-im-fokus.bayern.de/