Bericht zur Wanderung vom 3.Oktober 2021

Herrliche Wanderung mit ca. 13 km rings um Betzenstein. Geführt von unserer zertifizierten Wanderführerin Marlene Deß führte uns die Wanderung zunächst zur Burgruine Stierberg, dann weiter vorbei an der "Leupoldsteiner Wand", einem beliebten Kletterfelsen, über Leupoldstein nach Höchstädt zu unser Mittagsrast. Dort überraschte uns unsere Vereinsvorsitzende mit einer Getränkestation.

Weiter ging es in einem Schlenker um Höchstädt, vorbei am „Wetterloch“ über den „Großen Wasserstein“ und das „Wassersteintor“ in Richtung Kröttenhof. Kurz nach Kröttenhof erreichten wir das „Hexentor“, ebenfalls ein markanter Fels. Weiter ging es über die „Windmühle“ von der leider nichts mehr zu sehen ist, durch den Abenteuerpark Betzenstein zur „Klauskirche“. Jetzt wollten wir noch nach Betzenstein in den Ort, da es uns noch auf den Aussichtsturm am Schmidberg zog und das schöne Wetter zu einer großartigen Fernsicht einlud. Zum Abschluss haben wir uns dann noch zur Einkehr im Gasthof Herbst entschieden. Einen herzlichen Dank an Marlene und ihren Mann Andreas für die sehr gut geplante Wanderung.

Wanderung Wanderung