WELLE richtig

Dieses Theaterprojekt der Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater Franken e.V. für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, bei dem auch Milena Heisinger aus Plech als Darstellerin mitmacht, wird unterstützt vom Plecher Heimatverein e.V., der selbst eine langjährige im Umkreis sehr bekannte Theatergruppe hat und seit drei Jahren mit der Kinder- und Jugend-theatergruppe erfolgreich in der Nachwuchsarbeit tätig ist. Die Regisseurin Sue Rose ist eine britische Schauspielerin und Theaterpädagogin. Gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet und inszeniert sie das Stück und freut sich sehr ein Teil dieses Projektes zu sein.

Christkind

Wir suchen das Plecher Christkind 2017

Wir suchen DICH als weihnachtliche Botschafterin für die Eröffnung des Weihnachtsmarktes, sowie Auftritte bei
Weihnachtsfeiern z.B. bei den Senioren, Vereinen, usw.

Bewerben können sich für dieses himmlische Amt alle Mädchen, die min. 13 Jahre alt sind, es sich zutrauen
vor Publikum zu sprechen und den Kinder gerne diesen
Glanz in die Augen zaubern wollen.

Wald

Am Sonntag, 15. Oktober 2017

Treffpunkt: 14 Uhr Pavillon in Plech
Weglänge: ca. 10 km

Warum in die Ferne schweifen?
Wir starten am Kirchplatz als erstes über den Wurzigberg, kommen zurück nach Plech, erklimmen den Gottvaterberg, dann über den Rohrstein, vorbei am Hafnersberg und Kellerberg geht es zum Tannberg, dann über Judenfriedhof und Großer Berg direkt zum Zimmerberg.

Hier erwartet uns in der Hütt’n ein Buffett mit deftigen Brotzeitschmankerln und eine
gute Stimmung musikalisch umrahmt von Andreas Bojer mit der Quetsch‘n.

Dieses Drohnen - Video von Plech, wurde uns von Nils Rohwer zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken.

Fotowettbewerb 2017
für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren

Geh doch mal raus!
Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns Natur.

Dabei geht es nicht so sehr um technische Perfektion und die beste Ausrüstung, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem eure Kreativität.
Nutzt die letzten Ferientage, denn Plech und die Fränkische-Schweiz bieten zahlreiche Motive für die beiden Kategorien.

Einsendeschluss ist der 30.09.2017 alle Informationen findet ihr im Flyer (Download PDF) oder auf http://www.natur-im-fokus.bayern.de/