Nach fünfjähriger Pause spielten wir wieder Theater: Unser Stück „Die zauberhafte Glaskugel“ kam bestens an!

Vier Aufführungen waren von „sehr gut“ bis hin zu „ausverkauft“ besucht. Ein Erfolg, den sich die acht Schauspielerinnen und Schauspieler verdient hatten! Diese waren eine interessante Mischung: Vier junge Neuzugänge und vier altgediente Spieler gaben ihr Bestes. In vierundzwanzig Proben hatte sich das Stück entwickelt, nach und nach kamen Ideen zum Spiel und die einzelnen Requisiten sowie die Bühnenausstattung dazu. Am Ende gab es ein Stück, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

2024 04 Theater Christiane SperberFoto: Christiane Sperber

Das war, was die Zuschauer als „Theater“ wahrgenommen haben. Was unauffällig hinter der Bühne vor sich ging, war nicht weniger wichtig. Die Drähte glühten heiß, bis die 40 (!) Helferinnen und Helfer beisammen waren. Auch hier zeigte sich die perfekte Mischung: Unsere kräftigen jungen Männer packten beim Auf- und Abbau fleißig an und die über lange Jahre bewährten Küchenfeen sorgten reibungslos für die leckere Verpflegung der Gäste.

Danke an alle, die beteiligt waren und Danke an alle unsere Gäste!

Euer Plecher Heimatverein e. V.