Jugendtheaterprojekt "Die Welle" Aufführung

Beschreibung

Gastaufführung "Die Welle“ - der Plecher Heimatverein e.V. unterstützt dieses Projekt.

Ein Theaterprojekt der Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater Franken e.V. für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 24 Jahren. Die Regisseurin Susan Rose ist eine britische Schauspielerin und Theaterpädagogin. Gemeinsam mit den Jugendlichen wird sie das Stück erarbeiten und inszenieren. Sie freut sich sehr ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Das Stück: Wie entsteht Faschismus? Diese Frage wurde einem Lehrer von seinen Schülern gestellt, er wusste keine einfache Antwort darauf. Deshalb entschloss er sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die „Bewegung“ die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle. „Ihr seid nicht Schuld an dem, was war, aber verantwortlich, dass es nicht mehr geschieht.“
Max Mannheimer.
Zum vollständigen Bericht hier klicken.