Kartoffelgraben

KartoffelGraben für Kinder

16. September

Wir treffen uns um 15.00 Uhr am Pavillon und gehen gemeinsam zum Hof von Familie Prey; dort erfahren wir Interessantes zur Kartoffel. Anschließend geht es auf das Feld; dann kommt ein Traktor und schleudert für uns die Kartoffeln aus der Erde. Die werden wir dann zusammen einsammeln.

Bei Familie Prey werden wir noch spielen und einiges rund um die Kartoffel machen. Einen Teil der Ernte kann jedes Kind mit nach Hause nehmen (ihr bekommt von uns einen Tragebeutel). Den Rest heben wir auf für das Kartoffelfeuer am 2. Oktober. Um 17.00 Uhr schließen wir am Hof von Familie Prey (beim Tierarzt) ab. Bitte die Kinder dort abholen oder selbst heimgehen lassen. Jedes Kind soll bitte sein eigenes Getränk mitbringen!

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde und Plecher Heimatverein