WELLE richtig

Dieses Theaterprojekt der Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater Franken e.V. für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, bei dem auch Milena Heisinger aus Plech als Darstellerin mitmacht, wird unterstützt vom Plecher Heimatverein e.V., der selbst eine langjährige im Umkreis sehr bekannte Theatergruppe hat und seit drei Jahren mit der Kinder- und Jugend-theatergruppe erfolgreich in der Nachwuchsarbeit tätig ist. Die Regisseurin Sue Rose ist eine britische Schauspielerin und Theaterpädagogin. Gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet und inszeniert sie das Stück und freut sich sehr ein Teil dieses Projektes zu sein.

Zum Stück:
Wie entsteht Faschismus? Diese Frage wurde einem Lehrer von seinen Schülern gestellt, er wusste keine einfache Antwort darauf. Deshalb entschloss er sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die „Bewegung“ die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen. Das Experiment gerät außer Kontrolle.
„Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich, dass es nicht mehr geschieht.“                                                                                                                         Max Mannheimer

Gastgeber:                Plecher Heimatverein e.V. / FSV-OG Plech
                                   und Fränkische-Schweiz-Verein Hauptverein

Schirmherr:               Landrat Hermann Hübner

Samstag 18.11.17 um 19.30 Uhr
Sonntag 19.11.17 um 15.00 Uhr
Mehrzweckhalle Plech

Altersempfehlung: ab 10 Jahre                 Eintritt: Erwachsene 9 Euro / Schüler 7 Euro
freie Platzwahl, Einlass eine Stunde vor Beginn, Bewirtung vor Beginn und in der Pause
Vorverkauf ab 16.10.2017 bei Firma Kroder in Plech, Getränkemarkt Steger in Ottenberg und Optik Stöckmann in Pegnitz.

alle Infos unter:        www.plecher-heimatverein.de   &  www.mundart-theater-franken.de

Hier gehts zum Veranstaltungsplakat      Hier gibt es den Veranstaltungsflyer

Welle Reichstag 1 Welle Reichstag 2Welle KanzleramtWelle Gartenausstellung BerlinWelle Berlin ZitadelleWELLE richtigPlakat WELLE Plech v