Landkarte

Der Plecher Heimatverein e.V. engagiert sich seit fast 70 Jahren ehrenamtlich für die Markierung und Pflege der Wanderwege.

Um nach den Richtlinien des Wanderverbandes zu markieren haben sich vier unserer Mitglieder an elf Terminen im Rahmen des LEADER-Projektes beim Fränkische Schweiz Verein e.V. zum zertifizierten Wegewart*in ausbilden lassen: Wolfgang Ende, Andreas Heisinger, Barbara Langbein und Elke Luding.

Bei der Betreuung der mehr als 250 km Wander- und Nordic-Walking-Wege unterstützen wie bisher auch weitere Mitglieder in der Arbeitsgruppe Wegepflege. Zum Wegewart des Vereins und Koordinator der Arbeitsgruppe wurde Wolfgang Ende bestimmt und wir bedanken uns für seine Bereitschaft dieses Amt auszuführen.

Bedingt durch die Ausgangsbeschränkungen konnten wir nicht wie geplant starten und sind erst jetzt aktiv draußen, um die Wege für die Saison 2020 zu kontrollieren.

Wir bitten um Ihre Mithilfe: melden Sie uns von Ihnen entdeckte Mängel oder Schäden:

Wenn Sie draußen Mängel oder Schäden an Wege oder Markierungen feststellen, bitte am besten ein Foto machen und dann mit Datum, Ort und kurzer  Beschreibung direkt an